Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

2015

Neuigkeiten


28./29. März German Cup 2015



Trotz einiger Aufregungen im Vorfeld (Able hatte wieder Probleme mit ihrer Pfote und Mitch mit seiner Kralle) und eines in den Startlöcher stehenden Ersatzteams (ein ganz großes Dankeschön an Simone und Daphne), konnten Martina, Ina und ich am Freitag die Anreise nach Langenprozelten antreten. Wir hatten uns wieder in unserer gemütlichen Pension "Ullrich" eingemietet und wollten auf jeden Fall bis Montag bleiben!
Der Samstag begann bei schönem Sonnenwetter und mit einer wirklich stimmungsvollen Begrüßung ... der German Cup konnte beginnen! Wir hatten am Samstag sechs Aufgaben zu bewältigen, geländemäßig schön gemischt im Wald, auf der Wiese und am Wasser. Die Aufgaben waren toll ausgewählt, sehr abwechslungsreich, alles wurde abgefragt! Wir begannen stark, hatten in der Mitte zwei schwache Aufgaben, um am Ende des Tages wieder zufriedenstellend zu punkten. Unsere "Mädels " zu Hause wurden von Martina per Live-Ticker auf dem Laufenden gehalten und haben den ganzen Tag mitgefiebert! Vielen Dank dafür! Am Abend gab es ein stimmungsvolles gemeinsames Abendessen im "Hieb", sehr nett von Rainer Rützel moderiert und am Ende die bange Frage: Wer kommt weiter? Da von 35 gemeldeten Teams 34 gestartet waren, nach zwei Ausfällen am Ende des Tages noch 32 Teams da waren, beschloss das Richterteam, alle Teams weitermachen zu lassen!
Tag zwei war zwar wettermäßig sehr viel schlechter, da im Dauerregen, aber leistungsmäßig nach unserem Empfinden besser als am Vortag! Wieder waren die Aufgaben interessant und abwechslungsreich und unsere Hunde lieferten durchweg gute Arbeiten ab. Ab und zu schwächelte eine Hundeführerin, ab und zu ein Hund, aber wir konnten alle Dummies "reinholen" und am Ende des zweiten Tages waren wir ohne Null durch elf German Cup Aufgaben gekommen :-)) Das konnten nicht alle Teams von sich behaupten! Wir waren wirklich sehr gespannt, wo wir gelandet waren, Platz 20 war unser anvisiertes Ziel!
Bei der Siegerehrung gab es so manche Überraschung; für mich sehr schön, dass ein nicht favorisiertes Team gewinnen konnte! Und wir ....... hatten doch am Ende sogar
Platz 15 errreicht !!!!!!!! Was für eine schöne Überraschung! In einem Starterfeld von 34 Teams waren wir mit dem diesjährigen German Cup - Ergebnis wirklich zufrieden und hatten noch einen sehr lustigen und ausgelassenen gemeinsamen Abend! Danke an Uwe & Uwe für Eure Begleitung und Euer Mitfiebern, Mitärgern und Mitfreuen! Vielen Dank, Ina und Martina, trotz aller Aufregungen, hat es wieder Spaß gemacht, und ich hoffe wirklich, das dies noch nicht unser letzter gemeinsamer Auftritt gewesen ist!


9. März Rosshof Cup

Wir starten im bewährten AbleCooperMitch - Team beim Rosshof Cup! Das belgisch-ungarische Richterteam hat sich im anspruchsvollen Gelände knackige Aufgaben ausgedacht, eine wahrhaftige Generalprobe für den German Cup! Steile Abhänge, enge Winkel, lange Distanzen, schwierige Markierungen ..... unsere Hunde arbeiten gut, leider kassieren wir eine Null aufgrund eines kollektiven Markierungsdefizits (keiner hatte sich die Markierungsstelle gut genug gemerkt). Leider waren vier der fünf Teamaufgaben gesetzt, aber die eine, bei der wir auswählen durften, konnten wie auch mit Bravour lösen. Am Ende konnten wir den 8 . Platz von 14 gestarteten Teams erringen ... wir waren zufrieden!



Februar 2015

Shadow und Mitch im Altenpflegeheim "St. Laurentius"

Einmal im Monat organisiere ich unterstützt von der Pflegedienstleiterin Karin Scharf mit meinen Jungs eine anregende und lustige "Hundestunde". Ich kann es selber kaum glauben, dass Shadow immer noch dabei ist, aber er läuft mit ungebrochener Euphorie in "sein" Heimchen. Seit seine langjährige Begleiterin Paula nicht mehr teilnehmen kann, darf Mitch ihn als "Lehrling" begleiten. Diesmal hatten wir die Kamera dabei und einige lustige Spiele vorbereitet:

  • Leckerchensuche am Körper der Teilnehmer - da kommt man sich schnell näher!
  • Ballwerfen und Ballfangen - da kann Mitchie von Shadow immer noch viel lernen!
  • Memoryspiel mit Alltagsgegenständen - die Hunde apportieren und die Bewohner brauchen ein gutes Gedächtnis!
  • Shadow und Mitch werden mehrfach "verkleidet" - was hat sich verändert?
  • 1001 Leckerchenbehälter .... müssen zunächst von den Hunden apportiert und dann von den Bewohnern geöffnet werden!
  • Eine Decke wird von den Bewohnern gehalten und die Hunde müssen drunter her laufen.


Natürlich wird zwischendurch immer viel gekuschelt! Es hat wie immer riesig viel Spaß gemacht und wir kommen bestimmt bald wieder!


28.02./1.03. Ein gelungenes Klaukenhof - Wochenende

Wir organisieren mit unserer "Mädels" - Dummygruppe ein Trainingswochenende am Klaukenhof, der mit seinem bergigen Wald- und Wiesengelände ideale Voraussetzungen dafür bietet. Ganz ohne Trainer, dafür aber mit vollem Equipement wie Zaun, Flitzedummy und Schreckschusspistolen denken wir uns gemeinsam mal einzelne Übungen und dann auch wieder spannende Teamaufgaben aus. Unterstützt werden wir dabei von unseren Männern, Uwe &Uwe, Stefan und Thomas, die mal werfen, mal schießen, mal auslegen oder mal ein Treiben simulieren. Zur Stärkung wird uns mittags Kaffee und Kuchen ins Gelände gebracht, welchen wir mit Genuss und bei Sonnenschein in einem Unterstand zu uns nehmen. Am Abend sind Cooper, Able, Feli, Daphne, Calis und Mitch ganz schön geschafft und freuen sich auf ihre mitgebrachten Körbchen, während wir zunächst in der "Lustscheune" gegrillte Klaukenhof-Spezialitäten genießen und anschließend in der kleinen Weinstube den wunderschönen Tag lustig ausklingen lassen. Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich unsere Oldies Adam, Elli, Hedda und Shadow, die auch das eine oder andere Dummy geholt haben und natürlich Klein "Jazz" , unser Nachwuchstalent von Simone.
Ina, Martina, Anja, Verena, Simone, es hat großen Spaß gemacht und ich kann nur sagen: Jederzeit wieder !


26. Februar
H A P P Y B I R T H D A Y , mein Shadow, jetzt bist du 14 Jahre alt -:)))))

Ich bin so glücklich, diesen Tag auch in diesem Jahr mit Shadow feiern zu können, war er doch noch im Januar so krank!
Wir laden seine ältesten Freunde ein: Halbschwester Fendi (13 Jahre + 8 Monate) und Paula ( 13 Jahre + 6 Monate) und treffen uns im Wald zu lustigen Such- Leckerchen- und Apportierspielen. Mit von der Partie sind auch die beiden "Youngster" Toto (11 Jahre) und Mitch (fast 8 Jahre), sodass wir zusammen auf fast 60 Hundejahre kommen. Zum Aufwärmen gibt es eine warme Kartoffelsuppe, die Bärbel, Karin und ich bei einer gemütlichen Plauderstunde genießen, während die Hunde sich über Shadow's Geburtstagskuchen hermachen.


3. / 4. Januar Seminar am Rosshof

Wir starten früh und sehr aktiv ins neue Jahr! Mit der "Rainer - Trainingsgruppe" vertreten durch Fine, Cooper, Arielle, Anouk, Audrey und Mitch verbringen wir ein intensives Dummywochenende im anspruchsvollen Trainingsgelände der Familie Renner am Rosshof im Spessart. Am ersten Trainingstag stellt uns Rainer anspruchsvolle Aufgaben im Berg - und Tal - Wiesengelände des Rosshofs. Mitch hat große Mühe mit dem Gelände und dem Schnee-Regen-Wetter und wir kämpfen uns durch die Aufgaben und durch den Tag. Am Sonntag hat der Wettergott ein Einsehen und es ist trocken und sonnig. Wir wechseln in den Wald und hier erwarten uns nicht etwa steile, sondern sehr steile Abhänge, Täler und Übergänge. Mitch arbeitet wie ausgewechselt, mit viel Spaß, Speed, Gehorsam und Energie und zeigt eine prima Tagesleistung sowohl beim Einweisen als auch bei den Markierungen : - )))) Am Abend verbringen wir in unserer Ferienwohnung lustige und gemütliche Stunden in netter Runde mit Rainer, Ina und Uwe, Gitta und Uwe, Achim und Marion, Elke und Stefan, Volker und Sandra. Zum krönenden Abschluss bereitet Ina's Uwe nach dem letzten Training für alle zusammen eine total schmackhafte Currywurst nach Geheimrezept! Lieber Uwe, es war sooo lecker! Vielen Dank nochmals an Volker für`s Organisieren dieses schönen Trainingswochenendes!

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü