Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

Trainingstage

Aktivitäten


28. April 2012 Ein besonderer Trainingstag in Wesel .......

......... mit Katrin und Fly, Nicole und Finja, Melanie mit Elva, Birgit und Kayo, Alicja mit Camelot, Dani mit Carla und natürlich mit mir, Shadow und Mitch. Für die jungen Hunde gab es die ersten Aufgaben mit Schuss, die sie mit guter Steadyness und Gehorsam lösten. Die fortgeschrittenen Hunde arbeiteten Teamaufgaben kombiniert aus Marks vor und hinter der Line, beschossenen Blinds, Treiben und anschließender Suche mit mehreren Hunden und eine Wasseraufgabe in der stark strömenden Lippe. Shadow hielt mit seinen 11 Jahren noch toll mit und es war so schön anzusehen, mit welcher Freude und mit welcher Erfahrung er arbeitete -)) Danke an Daniel, der sich den ganzen Tag als Schütze zur Verfügung stellte, Danke an Birgit für das wirklich tolle Trainingsgelände und Danke an Ruth und Katrin für die schönen Fotos. Im Anschluss an das Training hatte Birgit zum Grillen eingeladen, sodass wir unser geplantes Picknick zu ihr in den Garten verlegten, wo wir einen gemütlichen Ausklang des Tages genossen.



Berlin ist eine Reise wert ........ schöne Trainingstage mit Uta

Vom 28. Oktober bis zum 3. November 2011 verbrachten wir wunderschöne Trainingstage in Berlin und Umgebung. Uta präsentierte uns fantastisches Trainingsgelände und so konnten wir mit Iver und Mitch, Paco und Shadow im Wald, im Feld oder auch am Wasser trainieren. Auf dem Programm standen: Dummytraining für Iver und Mitch, Aufgaben mit Schuss für Iver, jagdliches Training für Mitch und zum Abschluss ein Gemeinschafts-Teamtraining mit allen vier Hunden.

Ich kann mich nur wiederholen: Berlin ist wirklich eine Reise wert.


10. - 12. Juni .......... Rheurdter Kuhlen & Friends Wasserseminar auf Gut Sunder

Über Pfingsten trafen sich sechs Hundeführer mit ihren Rheurdter Kuhlen Nachkommen aus drei verschiedenen Würfen und zwei Freunden zu einem Trainingstag in familiärer Atmosphäre auf Gut Sunder. Mit von der Partie waren: Daga mit Hanka, Katrin mit Fly, Anja mit Gando, Nicole mit Finja, Britta mit Cuba, Uta mit Iver, Ingrid mit Bolle und ich mit Mitchie. Im Trainingsgelände mit vielen verschiedenen Seen stellte uns Carsten, wie immer sehr geduldig, abwechslungsreiche und interessante Wasseraufgaben. Es war richtig klasse und sehr harmonisch und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Uta und Carsten

Katrin mit Fly

Daga, Uta und Nicole


Es war sehr schön, die jungen Hunde aus Dagas letztem Wurf Iver und Bolle (1 1/4 Jahre) mit ihren Führerinnen Ingrid und Uta zu beobachten und zu sehen mit welcher Arbeitsfreude und mit welchem Eifer sie arbeiteten.

Die "Großen" Fly, Finja, Gando, Hanka, Cuba und Mitch arbeiteten in Zweier- oder Dreier-Teams oder auch mal alle sechs zusammen.

Gespanntes Warten

Wer hat hier Vorfahrt?

Erster!


Am Ende probierte ich mit Mitch noch einen Apport aus dem Boot heraus und wieder hinein, welcher mit Carstens Unterstützung auch gelang: Eine lustige und sehr nasse Angelegenheit!



2.01.2011 Mitchie and friends ...........

.......... oder Neujahrsspaziergang mit Fly, Higgins, Finja und Gwenni ...... Fotos natürlich von Katrin -))


6.11.2010 Dummy - Trial - Training in Hünxe


Dank Oli, der uns mit Genehmigung seiner Nachbarn ein schönes Gelände zur Verfügung stellte, konnten wir an diesem Wochenende ein Training mit Schuss und vielen jagdnahen Aufgaben ähnlich einem Dummy Trial organisieren. Es fanden Treiben im Wald oder im Feld statt, die Schützen gingen vor oder in der Line, Marks oder Blinds waren nach vorne oder hinten zu arbeiten. Die Hunde mussten ein hohes Maß an Ruhe, Geduld, Steadyness und Merkfähigkeit aufbringen, um dann, wenn sie an der Reihe waren, ihre Aufgabe zügig und gehorsam zu erledigen. Am Ende hatten wir alle "Stücke reingeholt" und ein schöner Trainingstag wurde mit Kaffee und Kuchen, Frikadellen und Würstchen beendet und einem Aufgesetzten begossen.


16.10.2010 Trainingstag mit Marcel van Roijen

Wieder einmal machten wir uns auf den Weg nach Holland, um mit Daga und Hanka und Harry mit Higgins einen Trainingstag zu verbringen. Marcel stellte uns in einem anspruchsvollen, von vielen Wassergräben durchzogenen Gelände, anspruchsvolle F / O - Aufgaben. Es war ein herrlicher Tag mit Wind und Sonne, an dem wir wieder viel gelernt haben. Die Hunde haben ihre Aufgaben gut gemeistert, und wenn es mal nicht klappte, gab es von Marcel wertvolle Tipps und Anregungen. Zum Ausklang des Tages fuhren wir noch ans Meer, wo wir bei einem herrlichen Strandspaziergang den Tag ausklingen ließen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Elkes Bilder\Handybilder\Images\comp_P16-10-10_13.43[2].jpg
Error File Open Error

12.09.2010 Wasserseminar in Winsen an der Aller

Zusammen mit Britta und Schwesterchen Cuba hatten wir uns für das Wasserseminar bei Carsten Schröder angemeldet und waren gespannt, was auf uns zukommen würde ! Es waren Teamaufgaben A/F/O geplant und Mitch sollte die O - Aufgaben arbeiten. Uns erwartete ein traumhaftes Gelände mit vielen Seen, kleinen Gräben und viel Schilf. Mitch arbeitete im Team ruhig und sicher, bewältigte (sehr!) lange Strecken auf dem Wasser, ließ sich über mehrere Gewässer einweisen und nahm auch auf weite Distanzen im Wasser sehr schön das Handling an. Besonderen Spaß machte an diesem Tag die Teamarbeit mit Britta und Cuba.
Danke Carsten, für den schönen Trainingstag !



5.09.2010 Trainingstag in der Knittkuhle

Bei wunderschönem Spätsommerwetter verbrachte unsere Trainingsgruppe einen herrlichen Tag in der Knittkuhle. Im hügeligen Wiesengelände arbeiteten unsere Hunde lange Blinds mit engen Winkeln und lange Doppelt- und Einfachmarkierungen.
Katrin hatte ihre Kamera dabei und so entstanden schöne Trainingsimpressionen.

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü