Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

2014

Neuigkeiten




Danke an alle Freunde, die mich und meine beiden Jungs in diesem Jahr bei vielen schönen Hundeaktivitäten begleitet haben.
Wir wünschen allen ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr.
Wir freuen uns schon auf 2015!!


26. / 27. Oktober Trainingswochenende mit Freddy Höfling

Wir, das sind Ina, Martina, Simone, Uta, Biggi, Verena, Susanne, Karin und ich verbringen tolle und intensive Trainingstage im Spessart. Freddys Devise: "Wenn der Hund 100 m sicher auf ein Blind gehen soll, muss man 200 m trainieren" wird bergauf und bergab und auf langen Wiesenstrecken in Freddys herrlichem Revier trainiert. Die Abende verbringen wir, wie schon im Frühjahr, in der gemütlichen Pension "Ulrich", die wir diesmal nahezu komplett in unserer Hand haben. Faszinierend einmal mehr das harmonische Miteinander der Vierbeiner( der Zweibeiner natürlich auch ;), waren doch am 2. Abend auf engem Raum 12 Hunde zusammen. Mädels, es war, wie immer, toll mit Euch!



21. September.... endlich mal wieder .... Team WT am Rothaarsteig

In diesem Jahr haben wir Glück und können, dank Inas Helfereinsatz, einen Teamplatz am Rothaarsteig ergattern. Da Able noch verletzt ist, können wir Elke und Anouk als Teampartner gewinnen. Das Wetter ist bescheiden; der Regen wechselt während des ganzen Tages zwischen Niesel-, Dauer- und Platzregen!! Die Richter haben sich schöne und abwechslungsreiche Aufgaben ausgedacht, und glücklicherweise ist den Teams die Lösung weitestgehend freigestellt und so können wir uns besprechen und die Hunde nach ihren Fähigkeiten einsetzen. Es hat nicht alles geklappt, aber unsere Hunde haben viele schöne Retrieves gezeigt! Wir erreichen in einem guten Teilnehmerfeld mit 234/300 Punkten Platz 10 und sind mit diesem Ergebnis zufrieden. Danke Ina und Elke, es hat Spaß gemacht!


13. September Gelsencup 2014

Auch in diesem Jahr war ich wieder eingeladen, zusammen mit Heike Bülhoff und Heike Rohm beim Gelsencup zu richten. Sonderleiter Helmut Brotzki hatte mit seinem Team alles bestens vorbereitet und so konnte der WT bei sonnigem Wetter pünktlich beginnen. Meine Richterstation war oben auf der Halde und ich hatte mir interessante Aufgaben für Schnupperer, Anfänger und Fortgeschrittene ausgedacht. Mit Unterstützung meines Stewarts (danke, Ina) konnte ich allen Teilnhmern nach ihren Aufgaben noch Tipps oder Trainingsanregungen mit auf den Weg geben. Wir hatten eine Menge Spaß ...... meine Mitrichter zuweilen weniger, mussten sie doch ein wenig warten, bis die Starter von meinem Berg wieder herunterkamen! Ich gelobe Besserung (bzw. Verkürzung!) Vielen Dank an Helmut und Claudia für die Organisation dieses tollen Workingtesttages!






Neuigkeiten aus der Dummyanfänger- (und schon fast ein bisschen F-) gruppe

Das Training mit "meiner" Dummygruppe macht weiterhin großen Spaß und ich freue mich, dass sie alle so langsam "groß" werden und sich in der Welt der Workingtests behaupten können. Hier die neuesten Ergebnisse: Birgit und Alicja starten mit ihren Jungs im A-Team beim Workingtest "Haus Unterbach" und belegen einen sehr guten 9. Platz (ja, wenn ........); Nicole startet mit Funny beim Gelsencup und steht nach einer tadellosen Leistung verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen. Das war wirklich klasse! Ralf versucht beim Gelsencup den ersten Start in der F; Eckhard arbeitet prima, und scheitert nur knapp an einer Aufgabe; schade! Weiter so, Ihr Lieben!




6. September 2014 ..... und weiter geht's bei Berg und Tal

Ein rundum schöner Workingtest mit gut aufgelegten Richtern, einer netten Sonderleitung, vielen bekannten Gesichtern und einem tollen Gelände im Bergischen Land. Diesmal zeigt Mitch gutes Lining im schwierigen Waldgelände und nimmt zuverlässig alle Kommandos an. Einige Punkte verlieren wir mal wieder bei den Markierungen, bei denen Mitch schlecht markiert und ich schlecht handel: "Führen und nicht hoffen" würde mein Trainer sagen .... Wir arbeiten weiter daran! Mitch besteht den WT mit 78 / 100 Punkten :-)


Das schwarze Schaf ..... oder die Fehlfarbe ..... oder Oldietrainingsgruppe mit Shadow

Für die Bezirksgruppe Gelsenkirchen biete ich eine Oldie-Trainingsgruppe Ü 10 an, und ich freue mich, dass mein Shadow nochmal eine eigene Trainingsgruppe hat. Es ist toll zu sehen, mit wieviel Freude und Engagement die Oldies noch arbeiten; auf dem Programm stehen Gerätetraining, Übungen in der Formation, Dummyaufgaben, Nasenarbeit, Spiele und Tricks und jede Menge Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner. Wie man auf dem Foto sieht, können wir noch etwas "Schwarzes" gebrauchen.

Von l. nach r. : Finn, Shadow, Sam und Grace


Schade, schade, schade ......... Wunstorfer Workingtest am 30. August 2014

Zusammen mit Ina und Cooper machen wir uns auf den Weg zum Workingtest in die Sandkuhle von Wunstorf. In Ermangelung von viel Bewuchs nutzen die Richter für ihre Aufgaben die hügelige Mondlandschaft der Sandkuhle mit sehr weiten Distanzen. Mitch arbeitet fünf der anspruchsvollen Aufgaben prima, lässt sich auf ein kniffeliges Blind bei Rita Kökeney sehr schön handeln, arbeitet eine ausgesprochen weite und schlecht zu sehende Markierung über alte Fallstellen bei Gaby Elfers mit nur einer Unterstützung und läuft als Glanzleistung wie an der Schnur gezogen auf ein ein ca. 150 m Blind bei Betty Schwieren :-) Leider hat er bei einer Aufgabe am Ende ein Blackout, nimmt die Kommandos nicht an und kommt nicht zum Stück. Schade, schade, schade ...... Als Trostpflaster erreichen Ina und Cooper Platz 3 , worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.




4. - 6. Juli 2014 Winsen ........... Training und mehr


Und wieder verbringen wir ein traditionsreiches Wochenende mit vielen Freunden in Winsen an der Aller. Im genialen Wassergelände auf Gut Sunder mit großen und kleinen Gewässern und viel Schilf bietet uns Carsten auch in diesem Jahr anspruchsvolle Wasseraufgaben, die alle Hunde mit viel Arbeitsfreude lösen. Wie immer sind wir im Herrenhaus stilvoll und gemütlich in schon fast familiärer Athmosphäre untergebracht. Neben dem Training haben wir viel Spaß miteinander, laben uns an unserem selbst gezauberten Buffet und verbringen lustige Abende beim Grillen und mit Fußballgucken. Das Seminar und die Zimmer für das nächste Jahr sind schon gebucht!

28. Juni 2014

The same procedere as every year ... oder auch Wasserworkingtest in Beerse

Wir starten mit vielen Freunden und Bekannten traditionell in Beerse und verleben einen sehr schönen Workingtesttag mit abwechslungsreichen Wasser-, Land - und Zaunaufgaben! Mitch zeigt sich gut aufgelegt, ist gehorsam, zeigt schöne Wasserarbeit, kann sogar markieren und erreicht am Ende mit 87 / 100 Punkten einen sehr schönen 5. Platz ... sein bisher bestes Punkteergebnis in der offenen Klasse :-) Ich freu mich sehr!

16. - 19. Juni 2014

Trainingstage mit Uta

Es war schön, dass Uta den langen Weg von Wandlitz auf sich genommen hat, um mit uns ein paar Trainingstage zu verleben!
Wir verbringen die Tage mit ausgedehnten Trainings, Fachsimpeln über die Dummyarbeit , gemeinsamen Kochen und jeder Menge Spaß mit uns und unseren Hunden. Am Ende des "Trainingslagers" steht noch ein Training mit Rainer auf dem Programm, welches wir gemeinsam mit Ina, Martina, Anja und Simone sehr genießen. Uta, ich sage nur eins: voooorann ....

13. - 15. Juni 2014

"Oldie-" Tage im Westerwald

Bärbel und ich verbringen mit unseren Oldies Fendi und Shadow ein entspanntes Wochenende im Westerwald. Wir campen mit dem Wohnmobil am Flüsschen Nister, machen ausgedehnte Spaziergänge, kleine Trainingseinheiten für Mitch, und verleben ein gemütliches Campingwochenende.




18. Mai 2014

Niederrhein Cup

Ich freue mich sehr, bei einem deutschen WT einen Startplatz ergattert zu haben, aber was soll ich sagen: deutscher WT .... deutsche Richter ..... deutsche Bewertungen !! Hinzu kommt, dass Mitch nicht seinen besten Tag hat, ich muss ihn sehr viel handeln, aber wir kämpfen uns durch und erreichen mit 62 /100 Punkten einen 11. Platz. Na ja, durchkommen ist auch was wert!


11. Mai 2014

Workingtest in Geel

Cooper und Mitch sind wieder unterwegs und starten auf dem Workingtest in Geel/Belgien in der offenen Klasse. Ausgerüstet mit Stiefel, Regenkleidung und Schirm im Wonnemonat Mai verleben wir einen zum Glück nicht zu nassen, aber stürmischen Prüfungstag. Im tollen Prüfungsgelände mit reichlich Wasser und Wiesen stellen uns die Richter abwechslungsreiche und faire Aufgaben. Am Ende des Tages sind Ina und ich zufrieden mit unseren Jungs, denn Beide können ein sehr gut und einen Platz unter den Top 10 erreichen. Mitch belegt mit 85/100 Punkten einen sehr guten 8. Platz und ich freue mich sehr über dieses Ergebnis.





4. Mai 2014

Training in Belgien ...... was will man mehr?



  • traumhaftes Trainingsgelände
  • sonniges Wetter
  • motivierte Hunde
  • nette Trainingspartner
  • Uwe als Helfer
  • Jörg als Fotograf
  • last but not least: leckeres Buffet


...... weitere Bilder folgen


26./27. April 2014

Dabei sein ist alles ..... German Cup in Königstein

Wir starten im bewährten Team "Able Cooper Mitch" beim diesjährigen German Cup in Bayern und verleben ein spannendes Wochenende. Leider können wir nicht an unseren Erfolg beim Spessart Cup anknüpfen und schaffen es nicht in den zweiten Tag. Unser Zusammenspiel war diesmal nicht so gut und leider waren drei von sechs Aufgaben gesetzt, sodass wir die Stärken unseres Teams nicht ausspielen konnten. Ina, Martina und ich verleben trotzdem ein schönes und harmonisches Wochenende mit unseren Hunden und unseren Männern, inclusive lustiger Teamabende und viel Spaß "im finsteren Tann".


6. April 2014

Teamtraining bei Rainer

Ina, Martina und ich absolvieren mit unseren Vierbeinern Able, Cooper und Mitch ein schönes und wie immer lehrreiches Teamtraining. Rainer zeigt uns nochmals eine Palette interessanter und kniffliger Aufgaben und wir haben noch einmal die Möglichkeit gemeinsam zu beraten, zu analysieren, abzuwägen und Entscheidungen zu treffen. Wenn auch nicht alle Aufgaben problemlos geklappt haben, konnten wir wieder viel lernen und für unser eigenes Training mitnehmen..... und es hat wie immer viel Spaß gemacht .... danke Rainer.


5. April 2014

Ein ereignisreicher Samstag

Die Workingtestsaison hat begonnen und sofort gibt es viel Schönes zu berichten. Zwei meiner "Schützlinge" starten beim Workingtest "Am Sternenbusch" in Borken: Alicja erreicht mit Camelot gute 94/120 Punkten! Alicja, jetzt ist das Eis gebrochen! Birgit ist mit Kayo auch am Start; er zeigt mal wieder seine Prüfungsqualitäten und belegt mit 114/120 Punkten und einem "vorzüglich" den 1. Platz! Saubere Leistung, Birgit, jetzt aber ab in die F !
Mitchies Neffen sind auch unterwegs: Jaron ist in Borken dabei und belegt in seinem allerersten Workingtest auf Anhieb den 2. Platz! Klasse gemacht! Etwas weiter entfernt im Osten startet Uta mit Iver beim Nuthe Cup und belegt ebenfalls einen vorzüglichen 2. Platz! Ich freu mich so ! Ein tolles Rheurdter-Kuhlen-Wochenende!


9. März 2014

In den Top 10 im Team beim Spessart Cup

Mitch und ich starten zusammen mit Ina und Cooper und Martina mit Able beim Spessart Cup im Team. Als Vorbereitung für den German Cup waren alle Aufgaben vom Richterteam recht "knackig" gewählt und so manches Mal haben wir vor der Aufgabe heftig geschluckt. Durch eine wirklich tolle und gemeinschaftliche Teamleistung mit vielen Beratungen vor und während der Aufgaben konnten wir alle Dummies reinholen und ohne Null durchkommen. Unsere Hunde zeigten klasse Leistungen und, wo es an manchen Stellen noch haperte, wissen wir nun, was noch zu trainieren ist. Wir belegen in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld von 24 Teams einen sehr guten 8. Platz und sind super glücklich -))) Danke an meine Teampartnerinnen Ina und Martina, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht .... danke an unser Hundeteam AbleCooperMitch ... ihr ward klasse ..... und nicht zuletzt danke an Inas Mann Uwe für seinen unermüdlichen Einsatz bei unseren Trainings.


28. Februar 2014

Shadows Geburtstag .... zweiter Teil


Ein 13. Geburtstag kann natürlich auch mehrfach gefeiert werden, und so treffen wir uns mit Bärbel, Daga und Karin und Shadows langjährigen Trainingspartnerinnen und Halbschwestern Fendi und Joy und der kleinen Paula, Shadows gleichaltriger Partnerin bei den Hundebesuchs- stunden im Seniorenheim. Die Geburtstagsgesellschaft wird noch ergänzt von den Youngstern Toto, Hanka und Mitch, und so machen wir mit allen 7 Hunden einen Spaziergang im Schellenberger Wald mit Blick auf den Baldeneysee und Villa Hügel und kehren anschließend noch zu einer gemütlichen Plauderstunde im Cafe Sprenger ein.


23. Februar 2014

Training und mehr



Nach einem gelungenen Trainingstag
lassen wir es uns gut gehen!




Natürlich waren auch unsere

Hunde im Einsatz;

hier einige Impressionen!

Kayo im Sucheneinsatz

Cooper in action

Feli ... schnell zurück

Fly ... immer aufmerksam

Wer guckt denn da ... Daphne

Mitch ... immer flott unterwegs

Able ... ich hab's gefunden


Fotos: Katrin Bücker





15. Februar 2014

Shadows Geburtstag und 99 Hundejahre

Wir feiern Shadows 13. Geburtstag ein paar Tage früher mit einem Wurftreffen mit fünf Geschwistern des B - Wurfes von der Steinmauer. Wir verbringen einen schönen und lustigen Nachmittag mit Christel und Benshee, Silke und Selma, Doris mit Lucie und Doris mit Baxter; auch Christiane ist als Züchterin mit von der Partie. Insgesamt bekommen wir an diesem Nachmittag 99 Retrieverjahre zusammen! Neben vielen lustigen Erzählungen darf natürlich auch eine Apportieraufgabe für unsere Oldies nicht fehlen, die sie noch mit Schwung und Spaß absolvieren. Alle Aktivitäten werden auch diesmal von Katrin mit tollen Fotos als Erinnerungen festgehalten. Wir lassen den Nachmittag gemütlich und lecker im Landgasthof Gut Knittkuhle ausklingen.




Fotos . Katrin Bücker

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü