Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

2010

Neuigkeiten




11. - 13. November Besuch aus Berlin

Uwe und ich haben uns sehr gefreut, dass Uta auf dem Weg zu Daga drei Tage mit Iver in Essen zu Besuch war. Bei totalem Sauwetter verbrachten wir drei lustige, abwechslungsreiche und anregende Tage mit Junghundetraining für Iver, einer Hundestunde mit Shadow im Seniorenheim, Dummytraining mit allen drei Hunden, Reizflutung im Einkaufszentrum "Limbecker Platz" und vielen intensiven Gesprächen (nicht nur über Hundethemen!). Liebe Uta, ich freue mich auf's nächste Mal !


2.10.2010 WT Braunschweiger Löwe:

Dieser WT hatte wirklich alles zu bieten: Wasserarbeit, Blinds, Marks, Walk-up, Treiben; die Richter stellten rund um den Söderhof interessante Aufgaben. Mitch zeigte sich sehr geländegängig, absolut steady und nahm sehr schön das Handling an, was uns bei einer Richterin den Kommentar: "Besser geht's nicht" einbrachte. Am Ende erreichten wir mit 105 /120 Punkten einen "sehr guten" 6. Platz. Es war wieder einmal ein schöner, entspannter Prüfungstag für uns beide.

18. und 19. September 2010: RGP in Lonnerbecke

Mitch besteht die RGP in Lonnerbecke mit 195 / 220 Punkten !!!
Ich bin unheimlich stolz und glücklich, dass Mitch diese anspruchsvolle Prüfung bestehen konnte.
Nach einer unerwartet unkonzentrierten Leistung bei der Schweißarbeit (familiärer Stress !!!) arbeitet er das restliche Programm tadellos. Er zeigt eine grandiose Wasserarbeit und sehr schöne Leistungen in den Wald- und Feldfächern. Ein großes Dankeschön an Daga, Mitch's Züchterin, für Ihre unermüdliche Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung.

27.08.2010: Wasserworkingtest in Vehlefanz + Besuch bei Uta in Wandlitz

Begleitet von einer kleinen"Fangemeinde", bestehend aus Daga und Uta, verleben wir einen schönen, sonnigen Workingtesttag und erreichen mit 87 / 100 Punkten ein sehr gut mit dem 6. Platz. Mitch arbeitet in seinem Element Wasser alle Aufgaben sehr zuverlässig und sicher und verliert lediglich bei einer Aufgabe durch falsches Handling unnötig Punkte.
Rund um den WWT verleben Daga , Uta und ich mit unseren Vierbeinern Pacco, Hanka, Klein-Iver und Mitchie schöne Trainingstage in Wandlitz und Umgebung. Liebe Uta, danke für die Gastfreundschaft ! Liebe Daga, danke fürs Fahren und für Deine Begleitung!

22. - 25. Juli Schweißseminar mit Edgar Wagner

Im schönen Jagdrevier in Niederwalgern durfte auch in diesem Jahr wieder ein von Daga organisiertes Schweißseminar stattfinden. Unter fachkundiger Leitung von Edgar Wagner und begleitet von der großen Gastfreundschaft von Ute und Otto verlebten alle Teilnehmer lehrreiche und harmonische Tage. Alle Schweißfährten wurden exakt vorbereitet, als Tag- oder Übernachtfährte ausgearbeitet und ausführlich besprochen. Zum Ausklang eines jeden Tages gab es noch ein kleines Dummytraining und am Abend mit der ganzen Korona ein gemütliches Beisammensein.

"Partner auf vier Pfoten" vom 7.6. - 12.7.

Zum zweiten Mal ist Mitchie zusammen mit Labrador Coffee und Dackelhündin Paula für 9 Kinder im Grundschulalter der "Partner auf vier Pfoten", einem Kursangebot des Vereins für Gesundheitssport und Sporttherapie in Essen. Der Umgang mit Hunden in verschiedenen Spiel- und Bewegungsformen soll die Kinder mit viel Spaß in Bewegung bringen. Mit vertrauensförderneden Übungen werden Ängste abgebaut, Einfühlungsvemögen und Selbstbewusstsein entwickelt.
Mitch arbeitet auch hiermit viel Freude, Begeisterung und absolut sicher.

26.06.2010 Wasserworkingtest in Beerse (Belgien):

And the winner again is......Mitchie.
Ich kann es kaum fassen, aber Mitch kann erneut durch eine souveräne Leistung überzeugen und gewinnt den WWT in Beerse mit
95 / 100 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Mitch arbeitet trotz großer Hitze sehr sicher und konzentriert, er zeigt hervorragende Markierleistungen und sicheres Lining. Die Aufgaben waren abwechslungsreich, jedoch hätte ich mir bei einem Wasserworkingtest noch mehr Wasseraufgaben gewünscht. Ich freue mich auf unsere nächsten Aufgaben.

15. - 20 . Juni 2010 Jagdliches Training in Gillenfeld

Wieder einmal geht es mit Daga und Hanka, Harry und Higgins, Leo und Hope zum jagdlichen Training nach Gillenfeld.
In diesem Jahr stehen die Vorbereitungen von Hope zur BLP und Mitch zur RGP auf dem Programm. Unter Dagas Anleitung werden sämtliche Fächer der geplanten Prüfungen fachkundig trainiert. Nach der jagdlichen Arbeit beginnt der gemütliche Teil im Jagdhaus, wo wir bis in die Nacht hinein diskutieren und fachsimpeln. Danke für diese herrlichen Tage !

6.06.2010 Workingtest in Retie:

Mitchie gewinnt diesen Workingtest des Golden Retriever Clubs Belgien mit 96 / 100 Punkten und dem Prädikat vorzüglich. Rund um das Kasteel van Retie stellten die Richter abwechslungsreiche und interessante Aufgaben. Mitchie arbeitet engagiert und gehorsam und nimmt sehr schön alle Kommandos an. Trotzdem bin ich am Ende des Tages bei der Siegerehrung überrascht und überglücklich, dass Mitchie hier so überzeugend gewinnen konnte. Mitchie qualifiziert sich mit dieser Leistung für das Belgische Workingtestfinale am 10.07.2010 in Oizy.

23. 05.2010 Workingtest Castle Trophy:

Am Pfingstwochenende unternehmen wir (Uwe und ich mit Shadow und Mitchie) einen Familienausflug zur Castle Trophy nach Tatenhausen. Diesmal steht ein Start mit Shadow in der Veteranenklasse auf dem Programm. Es macht riesigen Spaß, mal wieder den Großen zu führen und Shadow arbeitet den ganzen Tag freudig und zeigt seine ganze Erfahrung. Am Ende steht er mit 71 / 80 Punkten als zweiter Sieger (nach Stechen) fest . Obwohl ich alle Workingtests mit Mitch sehr genieße, war doch das Miteinander und die Gemeinschaft in der Veteranenklasse besonders schön.

16.05.2010 Workingtest Zichem

Wieder einmal lädt "De Golden Jachthoorn" zum Workingtest nach Zichem. Mitch arbeitet die ersten vier Aufgaben zuverlässig, obwohl ich bei den Markierungen ein wenig handeln muss. Aufgabe fünf ist ein anspruchsvoller Vierer Walk-Up mit einem sehr langen Mark in hohem Bewuchs und einem Blind über den Zaun. Mitch arbeitet das Mark tadellos, nimmt beim Blind problemlos den Zaun, wird aber leider von mir an der falschen Stelle auf das Blind gehandelt. Während er noch sucht, kommt die Richterentscheidung: Call him back.........eliminee..............Mitch kommt mit Dummy rein ! Dummes Frauchen.....Schade!!

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü