Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

2009

Neuigkeiten


Workingtest "Finale 2009" am 24. und 25. Oktober in Lauda:

Mit gerade 2,5 Jahren startet Mitch beim diesjährigen Workingtestfinale in Lauda. Mitch hat sich in diesem Jahr zunächst für das A - Finale und dann durch seinen überraschenden 3. Platz in Weeze bereits für das F - Finale qualifiziert; also hieß es: Augen zu und durch!
Mitch durfte an beiden Tagen starten, arbeitet 10 Aufgaben ohne Null und erhielt im Endergebnis mit 150 / 200 Punkten ein "gut".
Bei 7 von 10 Aufgaben zeigte er eine wirklich tolle Leistung, und bei 3 Aufgaben zeigten wir beide Schwächen, kämpften gemeinsam und konnten die Dummies noch reinbringen. Mitch zeigte an beiden Tagen eine ruhige und konzentrierte Leistung und ich fand es besonders beeindruckend, dass er keinerlei Leistungsabfall am zweiten Tag zeigte und bis zum Ende voll durcharbeitete.

13.10.2009 WT F "Am Rothaarsteig":

Diesen völlig verregneten Workingtest in Breitscheid erleben wir gemeinsam mit Katrin und Trainingspartner Fly. Während Fly sein Debut in der offenen Klasse mit 74 / 100 Punkten prima absolviert, erarbeitet sich Mitch 75 / 100 Punkten bei den Fortgeschrittenen.



12.09.2009: BLP in Cloppenburg......oder auch ein wunderschöner Tag mit Mitchie:

Mitchie zeigte im gesamten Prüfungsverlauf eine tadellose, engagierte und sehr schöne Leistung, besonders seine Führigkeit und sein Gehorsam beim Einweisen begeisterte die Richter. Er erarbeitet sich in allen Fächern 10 Punkte und darüberhinaus 3 x 11 Punkte für Arbeitsfreude, Führigkeit und Nasengebrauch und erreicht mit 317 Punkten den Suchensieg. Herzlichen Dank an das Richterteam um Ingrid Stahlke für ihr offenes und faires Richten. Es war einfach ein wunderschöner Tag mit meiner kleinen "Flitzepiepe", den ich hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werde.



6. September 2009 Lünecup Teamworkingtest

Zusammen mit Katrin und Fly, Leo und Hope starten wir erstmalig im F / O - Team in Hamwarde. Fly zeigt während des ganzen Tages eine herausragende und souveräne Leistung. Die "Kleinen", Hope und Mitch schlagen sich tapfer und kämpfen um jedes Dummy; leider patzt Mitch bei der letzten Aufgabe. Am Ende erhalten wir mit 205 / 300 Punkten ein "gut". Besonders schön an diesem Wochenende war unsere Gemeinschaft, inklusive Brigitte, und die gemütlichen Abende in unserer Ferienwohnung. Katrin und Leo, es hat Spaß gemacht !


8.08.2009 Castle Trophy in Weeze

Vor der herrlichen Kulisse von Schloss Wissen konnte in diesem Jahr die Castle Trophy stattfinden. Bei seinem zweiten Start in der Fortgeschrittenenklasse arbeitete Mitch zuverlässig und konnte alle gestellten Aufgaben gut lösen. Nach getaner Arbeit saßen wir entspannt im Schlosshof und warteten auf die Siegerehrung, als einige Startnummern für ein Stechen aufgerufen wurden. Völlig überaschend waren Mitch und ich dabei! Die Aufgabe bestand aus einer Doppelmarkierung über einen Zaun; Mitch flog förmlich hinüber und konnte mit einer kleinen Hilfe beide Dummies schnell hereinholen. Mit dieser grandiosen Leistung konnten wir das Stechen für uns gewinnen und Mitch konnte sich in seinem zweiten F - Workingtest mit 87 / 100 Punkten und einem sehr gut den 3. Platz und damit die Teilnahme am DRC - Finale der Fortgeschrittenenklasse erarbeiten. Gut gemacht!

9.05.2009 Clubdiplomadag in Ottersum

Wieder tolle Nachrichten von der Rheurdter-Kuhlen-Bande!
Hope und Mitch starten beim Clubdiplomadag des Golden Retriever Clubs der Niederlande in Ottersum.
Hope besteht das C - Diplom mit 49 / 50 Punkten! Beim B-Diplom kann sie bei der Aufgabe "Voranschicken über ein Gewässer mit anschließender Freiverlorensuche" leider das Dummy nicht finden (allerdings teilt sie dieses Schicksal mit etwa 40 !!!! anderen Hunden) Super schade!!
Mitch besteht das C + B - Diplom ! In einem Starterfeld mit 52 Hunden in dieser Klasse können nur acht !! Hunde diese Prüfung bestehen und Mitchie platziert sich doch tatsächlich mit 73 / 80 Punkten auf dem dritten Platz ...... ich bin vollkommen überwältigt und glücklich.


18.04.2009 Workingtest in As (Belgien)

Wir fahren zu unserem ersten Workingtest nach Belgien und verbringen dort mit vielen bekannten Gesichtern einen schönen Tag. Mitch arbeitet in einem großen Starterfeld ruhig und gehorsam und ich bin froh, dass wir unseren ersten Start in der Initiatie Class mit 86 / 100 Punkten und einem sehr gut abschließen können.

Teamworkingtest Nord-Cup 2009

........ oder auch ein Workingtest mit Hindernissen..........
Nachdem Hope und Cuba läufigkeitsbedingt für unseren ersten Teamstart ausgefallen waren, fährt Daga mit Hanka als "Notstopfen" mit nach Bad Bederkesa. Mitch und Hanka dürfen als Zweierteam starten und machen ihre Sache prima. Hundeführer und Hunde meistern alle Aufgaben im Team tadellos und werden am Ende mit dem 2. Platz belohnt. Daga, unsere "Kleinen" waren spitze!

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü