Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

wie ich ihn sehe

Mitch








Mitch,
wie ich ihn sehe


Mitch ist ein kleiner Wirbelwind, der unseren Alltag mit seiner Fröhlichkeit und immerwährenden guten Laune bereichert. Schon am Morgen steht er mit meinen Hausschuhen oder auch den Socken vom Vorabend an meinem Bett und sobald wir unsere Augen öffnen, beginnt seine Rute zu wedeln.
Alles, was er tut, macht er mit großer Begeisterung und Leidenschaft: Apportieren, spielen, rennen, schmusen oder auch mal kurz mit mir in den Baumarkt oder zur Post gehen.
Die Arbeit und Beschäftigung mit ihm in den verschiedenen Bereichen machen einen riesigen Spaß. Noch nie habe ich einen so begeisterungsfähigen Hund ausgebildet. Die Dummyarbeit ist seine und meine große Leidenschaft. Mitch lernt sehr schnell und arbeitet mit großem Eifer und einer hervorragenden Auffassungsgabe. Für mich bringt er eine gesunde Mischung aus hoher Trieblage und innerer Ruhe mit sich. Aufgrund seiner Begeisterungsfähigkeit (oder vielleicht auch meiner) zeigt er sich manchmal ein wenig übereifrig.
Im jagdlichen Bereich zeigt er hervorragende Anlagen, die gepaart mit seiner hohen Trieblage in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen. Unser Einsatz hat sich gelohnt und wir konnten schon einige jagdliche Prüfungen mit großem Erfolg meistern.




Mitch ist ein sehr führiger Hund, der gelernt hat, mit mir zusammen zu arbeiten. Er hat ein großes Interesse an seiner Umwelt, die er stets aufmerksam wahrnimmt. Mitch lernt sehr schnell und aus allen Situationen. Dies bedeutet für seine Ausbildung ein großes Maß an Konzentration und Genauigkeit, welches ich aber aufgrund seines Lerneifers und seiner Begeisterungsfähigkeit gerne investiere.


Mitch ist sehr sicher in alltäglichen Situationen, freundlich zu allen Menschen und absolut unkompliziert mit anderen Hunden.
Es ist mir eine Freude, ihn um mich zu haben und ich genieße die zahlreichen entspannten Aktivitäten beim Training, auf Prüfungen, Seminaren und Ferien mit anderen Menschen und Hunden sehr.

Ich bin dankbar, mit diesem Hund zu leben und zu arbeiten und freue mich noch auf viele schöne, abwechslungsreiche Jahre mit meiner kleinen "Flitzepiepe".




Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü