Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

wie ich ihn sehe

Shadow

Shadow, wie ich ihn sehe

Shadow ist eine Seele von einem Hund, mit dem ich in den vergangenen Jahren unglaublich viele schöne Momente erlebt habe.
Er ist mein erster Hund aus Arbeitslinien und eröffnete mir den Weg zu so vielen verschiedenen Aktivitäten, zahlreichen Freunden und unglaublich spannenden Erfahrungen.

Shadow ist ein sehr aufmerksamer, ausgeglichener und bewegungsfreudiger Hund, dessen größtes Glück in der Zusammenarbeit mit mir liegt. Im Dummybereich arbeitet er stets gehorsam, engagiert und immer zuverlässig, über viele Jahre habe ich mit ihm an Dummyprüfungen und Workingtests mit großem Erfolg teilgenommen.

Im jagdlichen Bereich schaue ich auf besonders schöne Erlebnisse zurück. Neben vielen Jagdprüfungen, die er zuverlässig absolvierte, wird mir stets die 1500 m Langschleppe in Erinnerung bleiben, auf der er die gesamte Strecke hin und wieder zurück über frische Fuchs- und Hasenfährten wie an der Schnur gezogen arbeitete. Anlässlich einer Niederwildjagd zeigte er eindrucksvoll sein jagdliches Können; er apportierte zuverlässig angeschossenes Wild und arbeitete problemlos mehrere Fasanen-Runner nach. Nie werde ich die Begeisterung in seinen Augen vergessen!


Aufgrund seiner großen Menschenbezogenheit, seiner Sicherheit und seiner Sensibilität konnte ich mit Shadow in den vergangenen Jahren in den verschiedensten sozialen Einrichtungen tätig sein, und stets die Freude der Menschen, mit denen wir gearbeitet haben, spüren. Bis heute besuche ich einmal im Monat mit ihm ein Altenheim, und organisiere eine lustige und anregende "Hundestunde" für die BewohnerInnen. Es ist eine große Freude für mich anzusehen, mit welcher Begeisterung Shadow immer noch in "sein" Altenheim rennt. Zurzeit genießen wir im Alltag die unbeschwerte Senioren-Dummyarbeit, die Shadow manchmal zum Welpen werden lässt und ich unheimlich genießen kann.

Shadow ist der ruhende Pol in unserem kleinen Rudel, bei Spaziergängen und beim Training immer an meiner Seite und ein geduldiger und souveräner Kumpel für Mitchie ....... es ist einfach nur toll und ich freue mich noch auf viele schöne Jahre mit meinem "Großen".

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü