Riverside-dreams


Direkt zum Seiteninhalt

Robin

Erinnerungen > Meine Golden


Chevalier von Gut Forensberg
DRC G 95-9533
07.05.1995 - 23.10.2000


Vater: Sinnhein Jacobite
Mutter: Timidan Brain and Beauty
Züchter: Bernd Fröseler



Mein Robin ............

.............. war lieb und schmusig, sicher und fröhlich, aber auch ein bisschen dickköpfig und eigensinnig. Er war etwas weniger ein Familienhund, schloss sich aber sehr eng an mich an, zeigte großes Vertrauen und eine sehr schöne Bindung. Mit Kira zusammen bildete er ein absolutes Dreamteam, die beiden spielten, schmusten und lebten völlig harmonisch zusammen.

Robin hatte ein schönes Temperament, viel Energie und einen hohen Beutetrieb. Durch ihn entwickelte sich meine Leidenschaft für die Dummyarbeit, viele schöne und lehrreiche Erfahrungen habe ich mit ihm gesammelt ......... die Zeit der Trainingsgruppen, Seminare, Prüfungen,Trainingsfreundschaften begann. Leider hatte er wenig will to please und ich wenig Erfahrung, so dass sich die Dummyausbildung langsam und aus vielen Fehlern entwickelte.
Im jagdlichen Bereich zeigte er wie Kira gute Anlagen und auch mit ihm absolvierte ich die Brauchbarkeitsprüfung bei der Kreisjägerschaft Essen.

Leider erkrankte er schon mit vier Jahren an Krebs und starb viel zu früh ein Jahr später.

Lieber Stinker, unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz, aber ich habe sie sehr genossen und so viel von Dir gelernt, vielen Dank!








Gesundheit

HD rechts/links C1
ED rechts/links frei
PRA/RD/HC frei







Wesenstest vom 10.03.1996

Der 10 Monate alte Golden Rüde, der gerade geschlechtsreif ist, zeigt sich während des gesamten Tests sehr schmusig + sanft. Er lebt mit einer erwachsenen Golden - Hündin zusammen, die natürlich Chef ist. Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freundlich und schmusig, in der Rückenlage + im Kreis sicher. Er bringt seiner Führerin sehr viel Aufmerksamkeit und eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung entgegen. Sehr ausdauernd zeigt er den Beutetrieb. Auf dem Parcours schaut er sich alles neugierig an. Der Rüde ist schussfest.
Ein sehr freundlicher, schmusiger, sicherer Rüde mit sehr guter Unterordnungsbereitschaft.

Richterin: Elisabeth Weißenborn







Prüfungsergebnisse

Datum

Prüfung

Ort

Ergebnis

Prädikat

23.06.1996

BHP

Gelsenkirchen

19 / 24 P.

gut

28.09.1997

DP / A

Immichenhain

26 / 40 P.

gut

31.05.1998

DP / A

Rösrath

29 / 40 P.

gut

10.04.1999

DP / A

Rösrath

34 / 40 P.

sehr gut

02.10.1999

BP § 6 BPO NW

Essen

 

bestanden

Erinnerungen | Mitch | Shadow | Neuigkeiten | Aktivitäten | Partner auf 4 Pfoten | Kontakt / Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü